Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken

NLP Anleitung; Anleitungen zum Erlernen von NLP

Unsere NLP-Renner

NLP-Schnuppertraining

NLP-Practitioner-Ausbildung inkl. Systemcoach

Fragen & Anmeldung: hier klicken!

Wie kann man NLP schnell und effektiv erlernen?

Das NLP-Wissen könnte man sich relativ einfach einverleiben - durch klassisches Lernen. Da NLP jedoch sehr praxisorientiert ist und Wirkungen erzielen möchte, stellt sich vor allem die Frage, wie man die nötige NLP-Praxis bekommen kann.

Wie auch immer diese Antwort ausfallen wird: NLP-Praxis hat immer damit zu tun, dass man mit anderen Menschen übt, trainiert und sich austauscht. Alleine im stillen Kämmerlein kann man vielleicht ein großer NLP-Theoretiker werden, aber zum NLP-Praktiker wird man es hierdurch nicht bringen.

NLP Anleitung 1

Um überhaupt mal einen ersten, professionellen Eindruck von NLP und der Wirkungsweise von NLP bekommen zu können, empfiehlt sich in jedem Fall der Besuch eines entsprechend durchgeführten NLP-Basisseminares. Danach hat mein eine gute Vorstellung, wie NLP eingesetzt werden kann, und man beherrscht bereits erste Techniken.

Warum sollte man zunächst ein NLP-Basisseminar besuchen?

Nun, NLP ist sicherlich um einiges komplexer als z. B. Schwimmen. Kaum ein Mensch käme auf die Idee, sich als Nichtschwimmer ungesichert in die Fluten zu stürzen. Auch beim NLP geht es ums Leben, und zwar um ein erfülltes...

NLP Anleitung 2

Nun ist man in der Lage, bei einer NLP-Übungsgruppe mitzuwirken. Sofern sich die Übungsgruppe wirklich regelmäßig trifft und professionell durchgeführt wird, kann man dort sehr gute Lernfortschritte erzielen. Und vor allem wird in solchen Gruppen meistens sehr praxisorientiert geübt, so dass man nach jedem einzelnen Treffen zurecht das Gefühl haben wird, wieder ein Stückchen weiter gekommen zu sein.

NLP Anleitung 3

Sofern einem die Geschwindigkeit in einer NLP-Übungsgruppe nicht ausreicht und / oder man sich in jedem Fall offiziell zertifizieren lassen möchte ist der nächste Schritt die Teilnahme an einer NLP Practitioner Ausbildung., wobei wir gleich vom Fleck weg die neuere und intensivere Variante, nämlich die einer systemsichen NLP Practitioner Ausbildung empfehlen möchten, wie sie im Selbstbewusstseinstraining XXL enthalten ist (Doppel-Zertifizierungsmöglichkeit!) In passenden Ausbildungsschritten erlebt und lernt man hier professionelles NLP sowie darauf aufbauendes systemisches Arbeiten. Durch die ständigen, wechselseitigen Selbstanwendungen erlangt man gleichzeitig viel NLP-Praxis und eigene Themen bzw. Probleme können gelöst oder deutlich gebessert werden. In sofern stellt eine NLP-Ausbildung gewisser Maßen auch ein Stück Heilung dar.

NLP Anleitung 4

Wer nun richtig Feuer gefangen hat, für den wird oft schon vor dem Ende der NLP Practitioner Ausbildung feststehen, dass er noch eins draufsetzt mit der systemischen NLP Master Practitioner Ausbildung (oft auch NLP Master Ausbildung genannt oder einfach nur Master Ausbildung). In einer solchen Ausbildung erlernt man NLP auf höchstem Niveau und gewinnt entsprechende Coaching-Kompetenzen hinzu.

NLP Anleitung 5

Wer nun innerlich so sehr brennt, dass er dieses Wissen und Können weitergeben möchte, für den steht jetzt die Tür zur NLP Trainer Ausbildung offen. Eine ausgezeichnete NLP Trainer Ausbildung ist unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass sie dem angehenden NLP Trainer hilft, eigene Themen, die sich voraussichtlich auf die Teilnehmer auswirken würden, endgültig zu lösen oder zumindest deutlich zu entschärfen. Solche Kompetenzen erfordern einen wirklich erfahrenen, gestandenen Trainer.

Weiterführende Links zu "NLP Anleitung; Anleitungen zum Erlernen von NLP"

Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm
(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Ranking-Hits Übersicht